Gemeinsame Lossprechung der Gesellen der Sommerprüfung

Wie es sich für eine Sommerprüfung gehört, konnten die Prüflinge bei schönstem Sommerwetter ihre Gesellenbriefe in Empfang nehmen.

Obermeister Kai Schaupmann überreichte den 14 Prüflingen in einer kleinen Feierstunde die Gesellenbriefe. In seinen einleitenden Worten prognostizierte Schaupmann den jungen Gesellen eine arbeitsreiche Zukunft, verwies aber gleichzeitig darauf, dass ein ständiges Lernen und Weiterbilden auch zukünftig den beruflichen Alltag der Anlagenmechaniker begleiten muss und wird.

Hocherfreut waren Prüfungsausschuss, Lehrer sowie der Vorstand der Innung über die überdurchschnittlichen Prüfungsergebnisse: Neben der Notenkombination 2-2 und 1-2 konnte Obermeister Schaupmann auch ein Zeugnis mit der Traumnote 1-1 überreichen. Neben einer entsprechenden Urkunde erhielten die drei Prüfungsbesten auch Geschenkgutscheine für die Elektro-Kartbahn, um dort ein paar schnelle Runden zu drehen.