Kein Förderstopp für KFW-Anträge bis 24.1.2022

  • Die Bundesregierung hat angekündigt, alle bis zum 24. Januar 2022 gestellten Anträge noch nach alten Kriterien zu bearbeiten. Es wurden zusätzlich 7,2 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt.
  • Der niedersächsische Umwelt- und Bauminister Lies erklärte dazu, er begrüße dies, da sich die Streichung in Niedersachsen auf ein Investitionsvolumen von über 700 Millionen Euro ausgewirkt hätte. 
  • Zutreffend weist er allerdings darauf hin, dass jetzt zeitnah eine verlässlich Anschlussregelung in Kraft treten muss – nur so kann die von allen Verbänden in der Bau- und Ausbauwirtschaft stets geforderte Planungssicherheit für Verbraucher und Unternehmen gewährleistet werden.
  • Weitere Informationen zum KfW-Förderstopps finden Sie hier:
  • https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kfw-foerderstopp-fuer-energiesparhaeuser-antraege-werden-doch-bearbeitet-17770226.html